Fragen & Antworten
Anmeldung / Registrierung
Was ist der Caparol Club?
Der Caparol Club ist das partnerschaftliche Bonusprogramm der Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH (im Folgenden „Caparol“ genannt) für den professionellen Handwerksbetrieb und den Farben-Facheinzelhandel.
Weiterhin finden Sie im Club eine große Auswahl an Caparol Werbemitteln. Diese können Sie auch als Endverbraucher käuflich erwerben.
Kann ich als Privatkunde Caparol Werbemittel bestellen?
Ja, als Privatkunde können Sie sich im Caparol Welt kostenlos registrieren und Caparol Werbemitteln erwerben. Zur Caparol Welt-Registrierung gelangen Sie hier.
Wie kann ich mich registrieren?
Die Registrierung ist abhängig davon, ob Sie sich als professioneller Handwerksbetrieb bzw. Farben-Facheinzelhandel (mit Firmensitz in der Bundesrepublik Deutschland und Luxemburg) oder als Endverbraucher anmelden möchten.
Bei der Registrierung als professioneller Handwerksbetrieb werden einige Informationen abgefragt (bspw. Bezug der Ware im Farbengroßhandel), die bei der Registrierung als Endverbraucher entfallen.
In beiden Fällen läuft die Registrierung jedoch ähnlich ab: Sie gelangen zu einem Formular, in dem Ihre persönlichen Daten aufgenommen werden. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Ab sofort können Sie sich mit dem von Ihnen selbst gewählten Benutzernamen und Passwort als Kunde im Club bzw. Shop anmelden und den Bestellprozess fortführen. Ihr Warenkorb bleibt im Übrigen während der Erstellung des Kundenkontos weiterhin für Sie gespeichert.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, in dem Sie auf der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ klicken. Alternativ gelangen Sie hier zu der entsprechenden „Passwort vergessen“ - Seite.
Geben Sie in dem Formular einfach Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben und klicken dann auf „Neues Passwort anfordern“. Unverzüglich erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, wo Sie Ihr neues Passwort festlegen können.
Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten.
Bestellung und Lieferung
In welche Länder können die Caparol Produkte geliefert werden?
Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschland.
Wann kommt meine Lieferung bei mir Zuhause an?
Die Lieferung dauert in der Regel 3-4 Werktage nach Bestelleingang. Ausnahmefall sind Lieferungen nach Luxemburg - hierbei kann die Lieferung bis zu 10 Werktagen dauern.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Ja, die Bestellbestätigung erfolgt wenige Minuten nach Bestellung per E-Mail an die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Beim Caparol Club Online zahlen Sie für den Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95*.
Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Caparol für Sie. Fallen für einzelne Artikel (z. B. Sperrgut) höhere Versandkosten an, wird beim jeweiligen Artikel ausdrücklich unter Angabe der genauen Höhe der Versandkosten darauf hingewiesen.
Sollte aus technischen oder logistischen Gründen ein Versand in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir Ihnen die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Mein Daten bzw. meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
Wenn sich Ihre Adresse und/oder Ihr Name geändert haben sollte, dann können Sie Ihre persönlichen Daten direkt im System anpassen.
Melden Sie sich bitte dazu im System mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Klicken Sie dann oben im Navigationsmenü auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Persönliche Daten“. Dort haben Sie die Möglichkeit eigenständig Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.
Wo kann ich nachsehen, was ich bestellt habe?
Nach der Anmeldung können Sie unter „Mein Konto“ / “Bestellübersicht“ alle Ihre getätigten Bestellungen ansehen. Zu jeder Bestellung werden Sie, neben den bestellten Artikeln und der Lieferadresse auch über den Auslieferungs- und Zahlungsstatus informiert.
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Wir stehen Ihnen sowohl per E-Mail als auch telefonisch mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Hier finden Sie ausführliche Informationen und alle Kontaktdaten des Service-Teams.
Wie reklamiere ich einen Artikel?
Ein Produkt (auch reduziert) aus der Caparol Welt können Sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamieren.
Bitte senden Sie uns den Artikel wie eine Retoure zurück und vermerken Sie den Mangel auf dem Rücksendeschein. Wir prüfen die Sache und anschließend erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto ein. Dort
können Sie eine Retoure, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, auslösen.
Klicken Sie unter „Mein Konto“ / „Bestellübersicht“ auf die Bestellung, die Sie retournieren möchten.
Auf der darauffolgenden Seite finden Sie die vollständige Bestellübersicht sowie auch den Button „Retoure“.
Klicken Sie bitte darauf. Den Rücksendeschein sowie Information zu Ihrer Rücksendung erhalten Sie als PDF zum Herunterladen.
Senden Sie uns bitte die neuwertigen Artikel (möglichst in der Originalverpackung) zu. Legen Sie dazu bitte den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei. Nach Eingang Ihrer Sendung werden wir Sie über weitere Schritte per E-Mail informieren.
Ich möchte eine Bestellung widerrufen. Was muss ich tun?
Als Endverbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen (ohne Angabe von Gründen) nach Erhalt der Ware diesen Vertrag zu widerrufen. Als Endverbraucher wird jede natürliche Person bezeichnet, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Welche Kosten entstehen mir, wenn ich die Ware zurücksenden möchte?
In der Regel keine. Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Rücksendung Ihrer Ware, wenn Sie die Retourfunktion des Shops nutzen. Bei Rücksendung über einen anderen Versanddienstleister können Ihnen ggf. Versandkosten entstehen.
Wie lange können gekaufte Artikel zurückgegeben werden?
Gekaufte Produkte (auch reduziert) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Zahlung
Welche Möglichkeiten der Zahlung stehen zur Verfügung?
Sie können die Waren bequem mittels Vorkasse, PayPal oder per Kreditkarte (VISA und Master Card) bezahlen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus. Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen von Waren erfolgt eine Gutschrift über das entsprechende Kreditinstitut.
Einen Kauf auf Rechnung bieten wir generell nicht an.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Beim Zahlungsverkehr legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit. Alle Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen und sind für Dritte unerreichbar. Den Hinweis auf ein gültiges SSL-Zertifikat finden Sie oben links neben dem Browser-Eingabefeld.
Alle Zahlungen wie Vorkasse, PayPal, oder Kreditkarten werden zudem von einem speziell zertifizierten Partner abgewickelt.
Was ist der MasterCard Identity Check™ und der Secure Code™?
Der MasterCard Identity Check™ und SecureCode™ ist eine Art online Unterschrift auf einem Kreditkarten-Beleg. MasterCard hat die Methoden entwickelt, um weltweit ein sicheres Verfahren für MasterCard-Zahlungen im Internet anbieten zu können. Der MasterCard SecureCode™ funktioniert dabei wie ein zusätzliches Passwort, welches Sie sich selbst einrichten können. So sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt.