Diese Seite nutzt Cookies

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir so genannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden.
loading

Ihr(e) Artikel im Warenkorb

Derzeit befinden sich keine Artikel im Warenkorb
0 Warenkorb

Fragen & Antworten

Anmeldung / Registrierung

Der Caparol Club ist das partnerschaftliche Bonusprogramm der Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH (im Folgenden „Caparol“ genannt) für den professionellen Handwerksbetrieb und den Farben-Facheinzelhandel.

Weiterhin finden Sie im Club eine große Auswahl an Caparol Werbemitteln. Diese können Sie auch als Endverbraucher käuflich erwerben.

Ja, als Privatkunde können Sie sich im Caparol Welt kostenlos registrieren und Caparol Werbemitteln erwerben. Zur Caparol Welt-Registrierung gelangen Sie hier.

Die Registrierung ist abhängig davon, ob Sie sich als professioneller Handwerksbetrieb bzw. Farben-Facheinzelhandel (mit Firmensitz in der Bundesrepublik Deutschland und Luxemburg) oder als Endverbraucher anmelden möchten.

Bei der Registrierung als professioneller Handwerksbetrieb werden einige Informationen abgefragt (bspw. Bezug der Ware im Farbengroßhandel), die bei der Registrierung als Endverbraucher entfallen.

In beiden Fällen läuft die Registrierung jedoch ähnlich ab: Sie gelangen zu einem Formular, in dem Ihre persönlichen Daten aufgenommen werden. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Ab sofort können Sie sich mit dem von Ihnen selbst gewählten Benutzernamen und Passwort als Kunde im Club bzw. Shop anmelden und den Bestellprozess fortführen. Ihr Warenkorb bleibt im Übrigen während der Erstellung des Kundenkontos weiterhin für Sie gespeichert.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, in dem Sie auf der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ klicken. Alternativ gelangen Sie hier zu der entsprechenden „Passwort vergessen“ - Seite.

Geben Sie in dem Formular einfach Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben und klicken dann auf „Neues Passwort anfordern“. Unverzüglich erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, wo Sie Ihr neues Passwort festlegen können.

Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten.

Bestellung und Lieferung

Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschland.

Die Lieferung dauert in der Regel 3-4 Werktage nach Bestelleingang. Ausnahmefall sind Lieferungen nach Luxemburg - hierbei kann die Lieferung bis zu 10 Werktagen dauern.

Ja, die Bestellbestätigung erfolgt wenige Minuten nach Bestellung per E-Mail an die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse.

Beim Caparol Club Online zahlen Sie für den Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95*.

Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Caparol für Sie. Fallen für einzelne Artikel (z. B. Sperrgut) höhere Versandkosten an, wird beim jeweiligen Artikel ausdrücklich unter Angabe der genauen Höhe der Versandkosten darauf hingewiesen.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen ein Versand in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir Ihnen die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.

Wenn sich Ihre Adresse und/oder Ihr Name geändert haben sollte, dann können Sie Ihre persönlichen Daten direkt im System anpassen.

Melden Sie sich bitte dazu im System mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Klicken Sie dann oben im Navigationsmenü auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Persönliche Daten“. Dort haben Sie die Möglichkeit eigenständig Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

Nach der Anmeldung können Sie unter „Mein Konto“ / “Bestellübersicht“ alle Ihre getätigten Bestellungen ansehen. Zu jeder Bestellung werden Sie, neben den bestellten Artikeln und der Lieferadresse auch über den Auslieferungs- und Zahlungsstatus informiert.

Wir stehen Ihnen sowohl per E-Mail als auch telefonisch mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Hier finden Sie ausführliche Informationen und alle Kontaktdaten des Service-Teams.

Ein Produkt (auch reduziert) aus der Caparol Welt können Sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamieren.

Bitte senden Sie uns den Artikel wie eine Retoure zurück und vermerken Sie den Mangel auf dem Rücksendeschein. Wir prüfen die Sache und anschließend erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto ein. Dort können Sie eine Retoure, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, auslösen.

Klicken Sie unter „Mein Konto“ / „Bestellübersicht“ auf die Bestellung, die Sie retournieren möchten. Auf der darauffolgenden Seite finden Sie die vollständige Bestellübersicht sowie auch den Button „Retoure“. Klicken Sie bitte darauf. Den Rücksendeschein sowie Information zu Ihrer Rücksendung erhalten Sie als PDF zum Herunterladen.

Senden Sie uns bitte die neuwertigen Artikel (möglichst in der Originalverpackung) zu. Legen Sie dazu bitte den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei. Nach Eingang Ihrer Sendung werden wir Sie über weitere Schritte per E-Mail informieren.

Als Endverbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen (ohne Angabe von Gründen) nach Erhalt der Ware diesen Vertrag zu widerrufen. Als Endverbraucher wird jede natürliche Person bezeichnet, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

In der Regel keine. Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Rücksendung Ihrer Ware, wenn Sie die Retourfunktion des Shops nutzen. Bei Rücksendung über einen anderen Versanddienstleister können Ihnen ggf. Versandkosten entstehen.

Gekaufte Produkte (auch reduziert) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.

Zahlung

Sie können die Waren bequem mittels Vorkasse, PayPal oder per Kreditkarte (VISA und Master Card) bezahlen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus. Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen von Waren erfolgt eine Gutschrift über das entsprechende Kreditinstitut.

Einen Kauf auf Rechnung bieten wir generell nicht an.

Beim Zahlungsverkehr legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit. Alle Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen und sind für Dritte unerreichbar. Den Hinweis auf ein gültiges SSL-Zertifikat finden Sie oben links neben dem Browser-Eingabefeld.

Alle Zahlungen wie Vorkasse, PayPal, oder Kreditkarten werden zudem von einem speziell zertifizierten Partner abgewickelt.

Der MasterCard Identity Check™ und SecureCode™ ist eine Art online Unterschrift auf einem Kreditkarten-Beleg. MasterCard hat die Methoden entwickelt, um weltweit ein sicheres Verfahren für MasterCard-Zahlungen im Internet anbieten zu können. Der MasterCard SecureCode™ funktioniert dabei wie ein zusätzliches Passwort, welches Sie sich selbst einrichten können. So sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt.